[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
Nachdenk
trinken
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
zu viel
trinken 3
trinken 4
trinken 5
trinken 8
oh2
optimist
winke
Ironie
winke2
shocked
froh
cool
Bitte
unschuld
übergeben
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
bufa
Beiträge: 27 | Zuletzt Online: 14.12.2012
Wohnort
OWL
Registriert am:
10.11.2012
Geschlecht
männlich
    • bufa hat einen neuen Beitrag "Münzen 2012 - Top oder Flop?" geschrieben. 16.11.2012

      Zitat von Balkenbieger im Beitrag #40
      Zitat von bufa im Beitrag #38
      Da aber weder Preis noch Auflage feststehen und augenscheinlich auch kein Rückgaberecht besteht, ist das schon die Katze im Sack.


      Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du bei Historia ein Rückgaberecht hast.
      Jedenfalls hat das die Dame heute am Telefon gesagt.

      Gruß
      Bb


      Hmm, das könnte sein. Ich habe extra 3x das Reservierungsformulart durchgelesen. Da stand nur etwas davon, dass man den Service jederzeit kündigen kann. Von Rückgaberecht stand da erst mal nichts.

    • bufa hat einen neuen Beitrag "Münzen 2012 - Top oder Flop?" geschrieben. 16.11.2012

      Ja, es wird das Rhinozeros. Habe heute Post von Historia bekommen mit dem Angebot am sogenannten Sammlerservice teilzunehmen. Da aber weder Preis noch Auflage feststehen und augenscheinlich auch kein Rückgaberecht besteht, ist das schon die Katze im Sack.

    • bufa hat einen neuen Beitrag "Münz-/ EM-Verwaltung" geschrieben. 12.11.2012

      Bali? Ist bei mir leider schon weit über 10 Jahre her. Aber die 2 Wochen dort waren einfach traumhaft. Da will ich auch unbedingt nochmal hin.

    • bufa hat einen neuen Beitrag "Münz-/ EM-Verwaltung" geschrieben. 12.11.2012

      Zitat von winterherz im Beitrag #14
      In meiner Liste wird der Ankaufspreis ,der gegenwärtige Materialwert und der Prozentsatz über POG/ POS bei Kauf angezeigt. Darüber hinaus auch noch die Auflage und zudem wird in einer extra Spalte der Excel-Tabelle angezeigt, wie hoch der Verkauf prozentual über dem Materialwert sein sollte... so dürfte es nur noch wenige Probleme geben.... hoffe ich zumindest.

      Bis auf die Auflage sind unsere Listen dann wohl so einigermaßen identisch. Bei den Münzen, wo ich es für wichtig halte, habe ich die Auflage im Kopf. Soooo unübersichtlich groß ist meine Liste dann auch nicht ... (ich weiß nicht, ob ich nun "leider" oder "glücklicherweise" sagen soll.

    • bufa hat einen neuen Beitrag "Silberkurs" geschrieben. 12.11.2012

      Die MwSt. ist ja für die gewerblichen Abnehmer kein Problem. Bei dem nun zu erhöhenden Satz auf Münzen schon mal garnicht und bei dem schon ewig hohen Satz auf Barren und andere Formen ebenfalls nicht. Das ist ja für die Unternehmer nur ein durchlaufender Posten. Wenn ich etwas für den Betrieb kaufe, ist es mir vollkommen egal, ob ich 100 Euro bezahle, oder 119 Euro inkl. MwSt. Einen sehr kurzfristigen Liquiditätsnachteil mal außen vor gelassen.

    • bufa hat einen neuen Beitrag "Münz-/ EM-Verwaltung" geschrieben. 12.11.2012

      @BB
      Dann mußt Du natürlich auch dafür sorgen, dass die Erben neben dem EM auch die Liste finden. Meine liegt - wie viele andere Dinge - auf meinem recht gut gesicherten PC.
      Ich wollte immer schon mal eine Todo-Liste für den Worst-Case-Fall anlegen, es sind ja noch viel mehr Dinge zu regeln, als nur das EM zu versilbern. Aber sowas schiebt man ja immer gerne vor sich her, weil "mir passiert ja nichts".

    • bufa hat einen neuen Beitrag "Münz-/ EM-Verwaltung" geschrieben. 10.11.2012

      POS: Price of Silver
      POG: Price of Gold

    • bufa hat einen neuen Beitrag "Münz-/ EM-Verwaltung" geschrieben. 10.11.2012

      Ich benutze auch so eine selbstgebastelte Exceltabelle. Automatisches Update für POS und POG hatte ich auch mal mit drin, aber habe es dann auch wieder rausgenommen. Ich gebe die Werte so gelegentlich mal manuell ein, bei 2 Werten ja nicht so der Akt. Dann kann ich auch gleich die Veränderung zum letzten Stand sehen.
      Was ich bei mir noch mit drin habe, ist der POS + POG zum Kaufzeitpunkt und daraus berechnet der Aufschlag (absolut und prozentual), den ich für die einzelnen Münzen bezahlt habe. Finde ich ganz interessant, das im Nachhinein zu sehen.

    • bufa hat einen neuen Beitrag "Vorstellung neuer Mitglieder" geschrieben. 10.11.2012

      Das ging ja schnell, danke für die herzliche Begrüßung :-)

Empfänger
bufa
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Silbercharts Goldcharts


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz