[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
Nachdenk
trinken
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
zu viel
trinken 3
trinken 4
trinken 5
trinken 8
oh2
optimist
winke
Ironie
winke2
shocked
froh
cool
Bitte
unschuld
übergeben
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Betula
Beiträge: 8465 | Punkte: 61 | Zuletzt Online: 17.05.2016
Registriert am:
11.05.2012
Geschlecht
männlich
    • Betula hat einen neuen Beitrag "Bullion: Livres | Evolution - Die wunderbare Welt 01 | Nashorn | 1 Oz Ag .9999 " geschrieben. 25.08.2015

      legrandmint,

      sag bzw. schreib doch einfach M - E - D - A - I - L - L - E ....................... -

      ...und nichts wie >fiktiver Nominalwert<!!!

    • Betula hat einen neuen Beitrag "Verschiedene Münzen geerbt - Brauche Rat dazu" geschrieben. 25.08.2015

      Hallo Kuklina,

      benutze doch bitte verschiedenste Suchmaschinen zu Deiner Anfrage...

      -

      ...oder ist das hier >Tach, hab´ da watt jeerbt, weeß nich watt et wert is, los sacht ma watt dazu, Ihr Eggspärtn!<???

      Bezweifeln möchte ich, ob sich wirklich jmd. für Dich (ist nicht böse gemeint!) die Arbeit macht!

      Bon chance!

    • Betula hat einen neuen Beitrag "Welche Goldmünze ist die beste?" geschrieben. 22.06.2015

      Zitat von Joker im Beitrag #1
      Hallo, ich würde gerne in eine Goldmünze anlegen, beim aktuellen Euro-Goldpreis macht es doch wieder Sinn nach dem Anstieg oder? Welche Goldmünze denkt ihr ist die beste? Die Auswahl ist ja relativ groß und ich habe leider noch keinerlei Erfahrung sammeln können. Es gibt ja die 1oZ Münze der United States of america, wie heißt die und wo kann man die kaufen? Wer nicht weiß welche ich meine (hier [url]http://goldpreis-in-euro.org [/URL] gefunden , leider finde ich den direkten Link gerade nicht, zu sehen sind aber 2 Adler und rechts steht in god we trust., die Münze würde ich sehr gerne haben, würde mich über Empfehlungen zur besten Goldmünze als Geldanlage für Einsteiger freuen. Mein Kapital beläuft sich aktuell auf ca. 4000 Euro.

      Danke euch


      Die, die Du erworben hast!

    • Betula hat einen neuen Beitrag "Wert/Erhaltungsgrad diverser Gedenkmünzen" geschrieben. 22.03.2015

      Zitat von Wolf88 im Beitrag #1
      Hallo zusammen,

      ich bin letztens im Keller auf eine Münzsammlung mit verschiedenen 10€, 10DM und 5DM Gedenkmünzen gestoßen.




      Wandelst Du des Öfteren in dunklen Kellergewölben umher???
      Schon kurios, daß Leute Münzen gestapelt dort mitten in den Gängen hinterlassen!?
      Hoffe, daß es recht schmerzfrei für Dich ablief!?

    • Betula hat einen neuen Beitrag "Frage zu Münze von 1672" geschrieben. 14.03.2015

      Kommt immer auf die Perspektive an...
      Um es mit Karl Kraus zu sagen: „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“

    • Betula hat einen neuen Beitrag "Frage zu Münze von 1672" geschrieben. 08.03.2015

      Auch Du mit der Keule, Leberwurst!?

      Nimm es exemplarisch.

    • Betula hat einen neuen Beitrag "Ich hab´ da mal ´ne Frage..." geschrieben. 28.02.2015

      Zitat von Betula im Beitrag #399
      Herzlich Willkommen allen neuen Mitgliedern hier im Forum!

      Um die Anzahl der Fäden hier im Forum überschaulich zu halten, wäre es schön, wenn Ihr vorrangig bereits vorhandene Fäden für Eure Einstiegsfragen nutzt!

      In diesem Sinne,


      Moin, Ihr neuen User!

      Warum werden hier ständig neue Threads á la >Kann ... / weiß jmd. ... / unbekannte Münze ... / wer kann.....< eröffnet?
      Ist das der Übersicht dienlich?

      LLAP

    • Betula hat einen neuen Beitrag "Münze Stadt Bad Berneck wert?" geschrieben. 14.02.2015

      Zitat von Hademar im Beitrag #3
      Hallo
      Danke für die antwort aber ich wohne nicht mal in der nähe von Bad Berneck allso kann ich das schon mal abschreiben.
      Und ein bissl freundlicher bitte da ich erst neuer münzsammler bin frag ich mich gerade echt für was du die größe und gewicht brauchst?
      Ich dachte man kann hier mal reinfragen aber naja bei solchen antworten such ich mir halt ein anderes foruDanke trotzdem


      Klar, kannste auch...
      Aber wir "mögen" es hier "wahnsinnig gern", wenn Newbies (die wir alle mal waren) hier mit der Tür ins Haus fallen und gewisse Nettiketten außer Acht lassen.

    • Betula hat einen neuen Beitrag "World Money Fair 2015" geschrieben. 01.02.2015

      Zitat von brucho im Beitrag #16
      So scheint es, wird WMF nun durchgeführt.Ich möchte teilnehmen






      sony z4 tasche



      Ist hier ein Forentroll unterwegs???

    • Betula hat einen neuen Beitrag "Blutiger Anfänger - 10 Euro Gedenkmünzen?" geschrieben. 01.02.2015

      Zitat von phre22 im Beitrag #1
      Hallo Ihr lieben,

      ich bin am Überlegen, ob ich anfange, die 10 Euro Gedenkmünzen zu sammeln.

      Jetzt meine Fragen:

      1. Lohnt es sich? D.h. ist da nach Jahren auf eine Rendite möglich?

      Vielen Dank für eure Antworten =)


      Hallo pre22,

      10 € - Gedenkmünzen...

      Hier mgl. ein interessanter Link für Dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Gedenkm%C3%...lik_Deutschland

      Nun zu Deiner Frage: das kannst nur Du selbst für Dich beantworten!!!
      Von 2002 bis 2010 gab es die Zehner in Silber (925 Ag) in den Prägequalitäten Stempel- und Spiegelglanz.
      Ab 2011 gibt es die Zehner in Stempelglanz (CuNi / Kupfer-Nickel) und in Spiegelglanz (625 Ag). Sie erste 2011er Ausgabe (Liszt) ist da aber noch ´ne Ausnahme.

      Mein Tip an Dich: belese Dich, mach Dich vielseitig schlau und dann überlege welchen Weg Du einschlagen willst/kannst!

    • Betula hat einen neuen Beitrag "World Money Fair 2015" geschrieben. 29.01.2015

      Gute Besserung, lieber K!

      Meine Tel.Nr. ist die alte...

    • Betula hat einen neuen Beitrag "World Money Fair 2015" geschrieben. 26.01.2015

      Dann sehen wir uns wenigstens auf der Messe, lieber Koban!
      Und wenn der K zum Schlendern einlädt, dann bringt er bestimmt auch wieder seine tolle Handtasche mit!?

Empfänger
Betula
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Silbercharts Goldcharts


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz