[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
Nachdenk
trinken
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
zu viel
trinken 3
trinken 4
trinken 5
trinken 8
oh2
optimist
winke
Ironie
winke2
shocked
froh
cool
Bitte
unschuld
übergeben
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Historix
Beiträge: 77 | Punkte: 75 | Zuletzt Online: 30.08.2012
Beschäftigung
Seltsam sie ist...
Registriert am:
26.05.2012
Geschlecht
männlich
    • Historix hat einen neuen Beitrag "Handelsgold ab 1800 - Lateinische Münzunion" geschrieben. 30.08.2012

      Sorry, da muss ich Dich enttäuschen.... KLARES NEIN ......
      ärgere mich selbst, vor 1-2 Jahren manche Stücke nicht geschossen zu haben...seitdem sind die Aufschläge nochmals gestiegen....
      Habe überwiegend in ebay gejagd...habe auch Griechenland, Serbien, Rumänien..... aber leider nur je Eine.... ( ojeh, wenn ich da erzähle...HÄTT' ich doch damals.....aber da schienen sie mir zu teuer, heute sind's 50 Euronen mehr...wenn's langt...)
      .Speziell die Rubel ( 7,5 / 15 ) sind unerschwinglich geworden.....auch Rumänien und GR recht teuer....Bulgarien war es schon immer....Monaco und Vatikan zunehmend, früher nicht so....

      Ja, schade....dennoch....Geduld und Spucke......hätte ja auch nie gedacht, einen 40er Murat oder den Hieronymus zu kriegen.... manchmal hat man Glück....der Weg ist das Ziel..

      Einiges fehlt mir ja auch noch ( Finnische Markkaa, z.B. )....aber es gibt auch ein paar so versteckte Raritäten, werde mal irgendwann Fotos stellen...

      Dennoch....sammeln lohnt, es gibt so viel bezahlbares...viele 20 Francs, die Lire, Belgien, Franken, mit Glück die Bolivares... undund.....DRAN BLEIBEN..... !

      Gelegentlich scheint es auf numismatischen Messen mässig gute Exemplare zu tragbaren Preisen zu geben ( Numismata...)....sagt Mithras...aber da fehlt mir die Erfahrung....

    • Historix hat einen neuen Beitrag "Wie macht Ihr Fotos von Münzen?" geschrieben. 04.06.2012

      Zitat von ***Mogwai***

      Zitat von Historix
      Jaja, der ***mogwai***.... gibt seine Tricks nicht weiter....



      Mogwai hat gestern Star Trek geguckt.





      Und ? Wie fandest Du ihn ????

      Ich war echt begeistert......

      Fand, dass die Typen supergut getroffen waren.... Spock...Uhura.......Pille und Chekov.....GENIAL.....IMHO....

      • Historix hat das Bild "40 Lire 1814" hochgeladen. 04.06.2012
    • Historix hat einen neuen Beitrag "Wie macht Ihr Fotos von Münzen?" geschrieben. 04.06.2012

      Jaja, der ***mogwai***.... gibt seine Tricks nicht weiter....

      endlich mal ein vernünftiges Thema.... ...aber nur, wenn ihr mir auch sagt, wie es geht !

      Das Spiegeln auf Silber...naja, habe ja eher altes als PP, nicht so dramatisch...
      Bei Gold dagegen wird die Tönung ganz entschieden vom Farbuntergrund bestimmt....
      habe jetzt bestimmt schon alle Servietten und Stoffproben durch...immmer noch unentschieden...blau, rot, rosa, beige, ....grün geht mal garnicht !

    • Historix hat einen neuen Beitrag "Vorrat: Verteidigung, Jagen und mehr" geschrieben. 02.06.2012

      Mit sinnvollem und effektivem Jagen hätte ich kein Problem...

      mit Verteidigung schon.......

      allein die Vorstellung, als bereits 2 x Wohnungseinbruchgeschädigter...entfacht gewisse Fantasien in mir, die ich nicht wirklich erfüllen kann....

      Die Vorstellung, in einem rechtsfreien, ungeschütztem Raum hier ( nicht damals im Wilden Westen mit meiner Zigarre und der Knarre...und dem Sheriffstern, logo ) in BRD den Kampf gegen mich umgebende Horden aufzunehmen...Sorry, die Jungs hier rum sind organisiert und gut und geübt......Ehrlicherweise, ich hätte eh keine Chance....

      Ergo: Vorher versuchen, Bekanntschaften zu schliessen, ( AHAHA.....: Isch kenne deine vadder...ist klasse ! ), Teams bilden, Umfeld kennenlernen......das nutzt sicher mehr...

    • Historix hat einen neuen Beitrag "Goldkurs" geschrieben. 01.06.2012

      Naja, was der POG bringt, hat der DAX mir genommen......

      Leben ist manchmal einfach ZU ausgeglichen.....

    • Historix hat einen neuen Beitrag "Was geschieht mit dem Euro?" geschrieben. 31.05.2012

      Glaube, der ESM wird die Chose noch einige Zeit rüberretten....allerdings ohne GR, an dessen Austritt / Bankrott glaube ich fest.
      Letztlich hängt das gesamte Finanzsystem zu sehr aneinander, als dass der Euro platzen könnte...wenn, dann in einer weltweiten Implosion.....
      Bis dahin wird noch Jahre gestützt und gerettet.....das System ist noch stark und nicht am Ende....die Lust an der Verschuldung und Spekulation noch lange nicht gestillt...immer noch werden goldene ( schön wärs ) Nasen mit FIAT verdient...Vermögen umgeschichtet und gemehrt, da wo eh schon genug ist...
      IMHO

    • Historix hat einen neuen Beitrag "Kontenplünderung in Europa" geschrieben. 30.05.2012

      Weg..... einfach nur weg



      WO hast Du Deine Vorräte ???? ***säusel***


    • Historix hat einen neuen Beitrag "Kontenplünderung in Europa" geschrieben. 30.05.2012

      @harley

      nimm'ste mich auf der Harley mit ? Nix wie weg.....

      Bring auch Proviant mit......

    • Historix hat einen neuen Beitrag "Vorrat: Wie plane, verwalte und benutze ich ihn" geschrieben. 28.05.2012

      Zitat von harley
      selbstverständlich..........spätestens aber am Judgement Day



      Ja, WOW .....ach so, ich dachte Du meintest " Jugde Dredd......"

      Der hatte fast 'ne bessere Mühle als Du .....

      .....BTW. wenn jetzt gleich eine OT-Rüge kommt, fühl ich mich wieder wie früher....

    • Historix hat einen neuen Beitrag "Vorstellung neuer Mitglieder" geschrieben. 28.05.2012

      Zitat von Bannerherr

      Zitat von Historix
      Hauptsache, man kann beim Posten zuhause rauchen !!!!!





      So isses! Gibt gut Patina auf die Stücke.




      Welche Stücke meinst Du jetzt ?

    • Historix hat einen neuen Beitrag "Vorstellung neuer Mitglieder" geschrieben. 28.05.2012

      Hauptsache, man kann beim Posten zuhause rauchen !!!!!


    • Historix hat einen neuen Beitrag "Vorstellung neuer Mitglieder" geschrieben. 28.05.2012

      Zitat
      Hab nur noch net rausgefunden, was hier besser sein soll.



      Das Publikum und die Art des Betreibens ???

      Willkommen an alle Neuen !!

      Kermit, noch nicht mal 1000 Posts...... wirste alt ????



    • Historix hat einen neuen Beitrag "Vorrat: Wie plane, verwalte und benutze ich ihn" geschrieben. 28.05.2012

      PLANTAGE ????

      Obacht !



      Dennoch...die fast perfekte Kulturpflanze.....in der Tat...

      Oder ?

      @harley:
      Illegale Anwendungen sind selbstverständlich streng zu ahnden !

    • Historix hat einen neuen Beitrag "Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt?" geschrieben. 28.05.2012

      Zitat von ***Mogwai***
      Bin gespannt ob meine Apokalypse diese Woche eintrudelt ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

      Ist ja nur eine Wartezeit von 1/4 Jahr. Mal schauen, ob ich überhaupt bezahlt hab. Aber wie soll man das denn wissen nach dieser langen Zeit.

      Verdammter Vorverkauf. Einmal und nie wieder.



      WAAAAAS ???

      ALLE noch ohne Fahrschein ??? Ich auch !

    • Historix hat einen neuen Beitrag "Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt?" geschrieben. 28.05.2012

      Habe soeben eine Stimm-Lanze für historixische Münzen gebrochen..... Logo !
      Gibt doch so viel schönes Altes, oft garnicht mal teuer....

Empfänger
Historix
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Silbercharts Goldcharts


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz