[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
Nachdenk
trinken
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
zu viel
trinken 3
trinken 4
trinken 5
trinken 8
oh2
optimist
winke
Ironie
winke2
shocked
froh
cool
Bitte
unschuld
übergeben
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Bannerherr
Beiträge: 19 | Punkte: 19 | Zuletzt Online: 21.06.2012
Wohnort
Konstanz
Registriert am:
24.05.2012
Geschlecht
keine Angabe
    • Bannerherr hat einen neuen Beitrag "Vorrat: Wie plane, verwalte und benutze ich ihn" geschrieben. 29.05.2012

      Zitat von malamute
      Das eigenes Land in Verbindung mit eigenen Fähigkeiten sehr nützlich ist, mag ich auch uneingeschränkt unterschreiben (aber ich schlachte keine Haustiere - never ever...)



      Hab ich auch noch nicht gemacht.
      Aber in der Not, so ganz ohne Fleisch und Brot

      Einen Hund würde ich bestimmt auch nicht schlachten. Der ist nicht umsonst der beste Freund des Menschen. Aber eine Katze

      So ein Haustiger ist doch auch nur ein Nutztier zur Dezimierung von Mäusen. An Ratten trauen sich die natürlicher (und lebendiger) Nahrung entwöhnten Stubentiger doch gar nicht mehr ran. Da wägt man halt ab, ob die Fangleistung des Viechs den Nährwert überwiegt. Ist doch alles nur eine Frage des knurrenden Magens und des ökonomischen Prinzips.

      In Asien stehen Hunde und Katzen ja auch ganz normal auf dem Speiseplan, in Lateinamerika die Meerschweinchen, was solls also?

    • Bannerherr hat einen neuen Beitrag "Vorrat: Wie plane, verwalte und benutze ich ihn" geschrieben. 29.05.2012

      Alk und Glimmstengel sind gute Tauschwährung in Notzeiten. Damit kann man mit den unverbesserlich Abhängigen immer gute Geschäfte machen. Bestimmt besser als mit Silberunzen.

      Vorratshaltung muss sich aber nicht auf tote Waren beschränken. Ein Garten mit bisschen Gemüse, ein paar Hühner oder so wären optimal.- Geht natürlich nur aufm Land. Städter tun sich sowieso schwer mit dem selbst geschlachten Suppenhuhn &Co.

      Nicht zu vergesen, auch Hunde und Katzen waren in Notzeiten schon immer eine Art eiserne Reserve. Aber da wirds dann speziell. Einem Huhn den Hals umdrehen und mit dem Beil den Kopf abschlagen, das lernt man auf dem Land im Idealfall schon vor Lesen und Schreiben. Hasen das Fell abziehen, OK geht auch noch, sollte auch jeder beherrschen.

      Aber bei Katzen? Obwohl die Anatomie ist da jetzt nich so viel anders.

      Dann hat man in schwerer Zeit ja alles beisammen:

      Malamutes Notfallbrot wird im Kerzenschein gebacken. Der Haustiger brutzelt überm offenen Lagerfeuer. Die aus dem eigenen Garten geernteten Kartoffeln garen in Alufolie in der Glut. Noch ne Rotweinsoße aus dem üppigen Kellervorrat und kein Schwein braucht mehr Supermärkte oder Internetbestellungen.

    • Bannerherr hat einen neuen Beitrag "Vorstellung neuer Mitglieder" geschrieben. 29.05.2012

      Zitat von Historix

      Zitat von Bannerherr

      Zitat von Historix
      Hauptsache, man kann beim Posten zuhause rauchen !!!!!





      So isses! Gibt gut Patina auf die Stücke.




      Welche Stücke meinst Du jetzt ?




      Na Barren, was denn sonst?

      Oder sammelt Ihr noch diesen überteuerten Milchfleckenschrott aus Australien, China und Kanada in teuren kratzerfreien Kapseln??!! Brauchst nur nen Kratzer oder Fussel drankriegen, dann kannste den Kram komplett zur Hälfte abschreiben. Sobald Milchflecken blühen nur noch ab zur Schmelze ------------------------>

      Aber vorher noch schön verpacken. Is immer das wichtigste, ne? Münzen nur noch mit Garage (Münzenkassette) und Zerti!!

      PS: Geile Schmeilie Funktion!

    • Bannerherr hat einen neuen Beitrag "Vorstellung neuer Mitglieder" geschrieben. 28.05.2012

      Zitat von andia6

      Warst Du schon mal bei s.de? Dort kannst Du sehen was "schlecht" ist...
      Und am Rande: unter welchem Nick kennt man Dich noch?



      Jepp, kenn den Zoffladen. Frag mich halt was da jetzt anders sein soll.

      Und am Rande: meinen Nick hab ich dort auch öfter geändert. Kein Grund das hier anders zu machen.

    • Bannerherr hat einen neuen Beitrag "Vorstellung neuer Mitglieder" geschrieben. 28.05.2012

      Zitat von Historix
      Hauptsache, man kann beim Posten zuhause rauchen !!!!!





      So isses! Gibt gut Patina auf die Stücke.

    • Bannerherr hat einen neuen Beitrag "Vorstellung neuer Mitglieder" geschrieben. 28.05.2012

      Kein Problem Münzeenaufbewahrer! Is hier ganz wie früher. Fühl mich doch schon heimisch.

    • Bannerherr hat einen neuen Beitrag "Vorstellung neuer Mitglieder" geschrieben. 28.05.2012

      Zitat von Aeon Flux
      Ach Du bist das, Dein Mundwerk hat sich auch nicht gebessert



      Jo, Kiga!

    • Bannerherr hat einen neuen Beitrag "Vorstellung neuer Mitglieder" geschrieben. 28.05.2012

      Zitat von Aeon Flux

      Zitat von Bannerherr

      Zitat von The Joker
      Ein User hat mir den Tipp gegeben!



      Hi Silbersüchtige!
      So wie beim Joker wars bei mir auch. Hab nur noch net rausgefunden, was hier besser sein soll.




      Tja, vielleicht könntest Du Dich auch mal vorstellen? Hast Du schon mitgelesen? Ist Dir vielleicht aufgefallen, dass es hier keine Kindergartenbevormundung durch mods gibt?




      Haha!

      Deine Anmache is aber scho gleich geblieben.

      Dann ist das hier vielleicht die Kiga ohne Aufsicht?

    • Bannerherr hat einen neuen Beitrag "Vorstellung neuer Mitglieder" geschrieben. 28.05.2012

      Zitat von The Joker
      Ein User hat mir den Tipp gegeben!



      Hi Silbersüchtige!
      So wie beim Joker wars bei mir auch. Hab nur noch net rausgefunden, was hier besser sein soll.

Empfänger
Bannerherr
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Silbercharts Goldcharts


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz