[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
Nachdenk
trinken
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
zu viel
trinken 3
trinken 4
trinken 5
trinken 8
oh2
optimist
winke
Ironie
winke2
shocked
froh
cool
Bitte
unschuld
übergeben
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
weissbart
Beiträge: 1313 | Punkte: 167 | Zuletzt Online: 01.07.2019
Beschäftigung
Nerd
Hobbies
Garten, Reisen
Wohnort
Ruhrgebiet
Registriert am:
14.05.2012
Geschlecht
männlich
    • weissbart hat einen neuen Beitrag "Wer kann mir sagen welche Münze das ist?" geschrieben. 29.08.2018

      Moin EsLaA,

      da hast Du Dir aber ein Forum ausgesucht, in dem (leider) nicht mehr sehr viel los ist.

      Aber zu Deiner Frage.

      Das Teil ist zwar rund und schön, aber keine Münze sondern eine Medaille.
      Münzen sind/waren gesetzliches Zahlungsmittel
      Deine Medaille erinnert an die Errihtung der Reiterstatue Maximilians I. in München durch König Ludwig I. (steht immer noch).

      Wenn man dem Stempel glauben kann ist sie aus 999 Silber, so dass allemal ein Materialwert vorhanden ist. Durch den gesunkenen Silberpreis ist der derzeit allerdings nicht sehr hoch.

      Etwas zu einem Sammlerwert zu sagen ist sehr schwierig. Es gibt unzählige Medaillen und auch einige Kataloge, die aber alle nicht vollständig sind. Im Netz habe ich nichts über diese Medaille gefunden.

      gruss
      weissbart

Empfänger
weissbart
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Silbercharts Goldcharts


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de