Seite: Wir erzählen eine Geschichte...

Heute haben viele Bundesbürger den Silberpreis als Beispiel für eine verdrehte Welt kennengelernt.
Einige Schlaumeier denken, dass es klüger wäre, daß wir uns von Politikern endgültig verabschieden sollten.
Im Gedanken an ehemalige Kursgewinne werden einige sehr wortgewandte Silberjungen alles dafür tun, dass es niemals dazu kommt, wieder 20$ zu verlieren.
Deshalb soll es immer aufwärts gehen mit der Fieberkurve. Unzenpreise spielen keine so große Rolle, denn eine Scheideanstalt ist niemals der Grund für einen unkontrollierten Anfall von Edelmetallschrott.
Nichtsdestotrotz ist es ein Segen, wenn das Investorenherz höher schlägt und Jagdfieber ausbricht, damit der verdammte Suchtkranke endlich zufrieden seine unsäglichen Edelmetalle in der Küche ausgraben kann.
Jeden einzelnen kann es treffen, wenn niemand richtig vorsorgt, könnte es mittlerweile eine bedrohliche Umverteilung überschüssiger Masterboxen und diverser 10kg-Münzen geben, welche dann dem ersten zugesprochen werden, der sich bereit erklärt barfuß nach Mekka zu gehen.
Weshalb aber kleinste Mengen Feingold zu Barren geschmolzen werden, um das Totalverlustrisiko bei Papiergeldwährungen wenigstens etwas zu kompensieren.
Silber gehört ohne Frage, neben vielen anderen Edelmetallen zu den Münzmetallen und wird in den gängigsten Edelmetallshops durchaus in größeren Mengen angeboten.

Jedoch muss nach allem, was über Geldentwertung sowie über den Preisanstieg gelernt wurde, erstmal etwas Gras über die Sache wachsen und ganz gründlich neu überdacht werden, um dann die neuen Höchststände der Kraftstoffpreise in Deutschland sowie drumherum in anderen Dimensionen zu betrachten.
Wenn aber die allgemeine Lage keineswegs eindeutig ist, so kann es geschehen, daß ein kurioser Umschwung in Bewegung gesetzt wird. Und darum ist es überhaupt nicht notwendig sich unnötig Gedanken zu machen über etwaige Kurseinbrüche, die eigentlich eine Gelegenheit für lukrative Einkäufe sein sollten.

Edelmetallhändler stellen täglich neue Alternativen in Bezug auf Vermögensumschichtung in Aussicht. Warum sollen nordkoreanische Zwischenhändler jenseits des riesigen Angebots überhaupt noch andere Produkte in Verkehr bringen, wenn sie unentwegt über die Verfügbarkeit von Bargeldreserven nachdenken.

Allerdings sollten australische Sammlermünzen ohne Kapseln in Kürze keinerlei Wertsteigerungen mehr erfahren, weil jegliche Münze angelaufen ist und daher optisch eher einem Fake eines wertvollen Abflussdeckels gleicht.

Diese billigen Flohmarktartikel spielen jedoch in jeder elementaren Betrachtungsweise durchaus eine schwerwiegende Rolle im Vergleich zu vielen desaströsen Goldbarrenfälschungen.

Mitnichten wird ein solches Kaufverhalten von uns schlussendlich keineswegs toleriert. Umso wichtiger scheint in den quasi allermeisten Fällen eine suboptimale Abgrenzung von Forderungen zu erfolgen, welche ohne Betrachtung der allgemeinen Nutzungsbedingungen abzulehnen ist.
Wer jedoch sein einzigartiges Investmentportfolio aufwerten möchte, sollte zügig zu argentinischen Rinderzüchtern sowie deren peruanischen Nuggetzählern wechseln, um erfolgreich in außergewöhlichen Geschäftsmodellen zu investieren, da Verluste definitiv vorprogrammiert sind.
Außerhalb unabhängiger Beobachter beobachten auch abhängige Beobachter ganz bestimmte Szenarien, die so einzigartig zu sein scheinen, daß sogar südchilenische Kupferbarrenproduzenten in Silberminen eindringen, um jedes Gramm aus den Abfällen der Kantine zu entwenden.

Danach werden Kleinstmengen in diversen Geheimverstecken und Bankschließfächern klammheimlich zur Scheideanstalt gebracht.
Dort bleiben lediglich leere Kapseln zurück, die eigenartigerweise niemand haben will und deshalb unbemerkt entsorgt werden müssen.
Immer öfter passieren aber dubiose Scheingeschäfte im Edelmetallhandel, die schon bei manchem Anleger einen leicht bitteren Nachgeschmack hinterlassen können.
Eines zumindest wissen die Spezialisten jetzt, und zwar immer weniger Bankangestellte geben immer mehr für unnötige Kundenpräsente aus, obwohl es garnicht sein muß.
Nichts wird ohne Zustimmung der europäischen Finanzminister entschieden. Deren Meinung ist zwar in etlichen Diskussionsforen gegenwärtig präsent, aber nichts von all dem ist es wert beachtet zu werden.
Auch wenn zunächst eine aussichtslose Ausgangsposition besteht, die bedauerlicherweise einige problematische Gegenreaktionen ausgelöst hat, ist noch genug Potenzial vorhanden, um erhebliche Ausgaben zu tätigen in geheimen Silberminenprojekten in Venezuela oder Kolumbien.
Weniger ist oft das eigentliche Zeichen der unvermeidlichen Politikverdrossenheit in Frage kommen könnten, aber alle einhundert Tage passiert desto öfter etwas Unvorhergesehenes.

Etwas Zeit sollte man allerdings verstreichen lassen, bevor militärische Sonderkommandos mit Spezialgerät sowie luftdichten Münzkapseln hantieren, um eine entlaufene goldene Gans in ihren Luftschutzbunker einzusperren.
Dazu allerdings müssten unendlich viele Tonnen von edelmetallhaltigen Materialien sowie hochprozentigen Spirituosen erst einmal ins gewählte Endlager transportiert werden und dort ordnungsgemäß sowie vorschriftsmäßig entsorgt werden.

Auf jeden Fall gibt es riesige Probleme bei

Silbercharts Goldcharts


Xobor Xobor Wiki
Datenschutz