[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
Nachdenk
trinken
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
zu viel
trinken 3
trinken 4
trinken 5
trinken 8
oh2
optimist
winke
Ironie
winke2
shocked
froh
cool
Bitte
unschuld
übergeben
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Thomas
Beiträge: 2 | Zuletzt Online: 25.06.2014
Registriert am:
17.06.2014
Geschlecht
keine Angabe
    • Thomas hat einen neuen Beitrag "Sammlung PP (komplett): Deutschland Schicksalsjahre 1939 - 1945" geschrieben. 25.06.2014

      Hallo!

      Betula, danke für die warme Begrüßung, ja solche Anmerkungen findet man in jedem Forum, egal welchem Topic es sich widmet. Immer hinterfragt jemand, warum man nun ein Thema aufmacht und nicht erst sucht, oder es wird pauschal genörgelt, weil es doch schon vor 83 Jahren so ein Thema gab... Kurzum: Ich denke, dass ein Forum genau dafür da ist. Und ob ich das Schreiben einstelle oder nicht ist doch irrelevant, da ich immerhin doch schon mehr im ersten Post geschrieben habe, als andere in zig Jahren zur Tastatur bringen. Sicherlich habe ich meinen Grund dafür gehabt, mich genau mit diesem Anliegen im Forum anzumelden, was soll daran verwerflich sein? Du gehst doch auch erst zum Optiker, wenn dir dein Augenarzt sagt, dass du ne Brille brauchst. Ergo, danke für die warmen einführende Worte eines - wie überall scheinbar vorhandenen - Forengurus, ich weiß das zu schätzen.

      Auch danke für die Aufklärung meines falsch genutzten Wordings in Bezug auf die Medaillen. Ich habe nur genau das Wording genutzt, worunter diese Sammlung erschienen war und vertrieben wurde, nämlich als "Münzsammlung Deutschland Schicksalsjahre". Aber wie gesagt, danke für den Link. Mehr sage ich nun nicht, ich denke, wir verstehen uns...

      @ winterherz, danke für eine Antwort on topic. Leider ist dies wohl ein Umstand, dem ich mich fügen muss, wie ich bereits festgestellt habe. Sicherlich könnte man, wenn man es auf die klugsch*** Methode anmerken will, den reinen Silberwert zugrunde legen (dann würde manch Belesener wohl Links zu Scheideanstalten etc. posten). Dennoch geht es ja nicht nur um den blanken Materialwert. Im Bereich "Kunst und Sammeln" ist der Materialwert stets nur ein Faktor der Bewertung. Weitere Faktoren können Auflage und Seltenheitswert sein, beides wäre wohl hier auch vorhanden, nur fehlt der Faktor Markt & Nachfrage. Daher ist es eher schade, dass somit solch eine Sammlung eher nur den Bruchteil der Erwerbskosten erreichen wird. Leider. Nun ja, es ist eben eine Frage gewesen, für lau weggeben will ich sie dann auch nicht. Und schmelzen schon lange nicht.

      Dennoch danke für die Antwort.

Empfänger
Thomas
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Silbercharts Goldcharts


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz