[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
Nachdenk
trinken
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
zu viel
trinken 3
trinken 4
trinken 5
trinken 8
oh2
optimist
winke
Ironie
winke2
shocked
froh
cool
Bitte
unschuld
übergeben
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
goldfisch
Beiträge: 9 | Zuletzt Online: 17.06.2015
Registriert am:
18.12.2013
Geschlecht
weiblich
    • goldfisch hat einen neuen Beitrag "Lunar Ziege Color" geschrieben. 19.05.2015

      Die colorierten Ziegen habe ich zu 1/2 oz auch nur in Proof gefunden. Du meintest aber die farbigen Stempelglanz-Ausgaben?

    • goldfisch hat einen neuen Beitrag "Wert/Erhaltungsgrad diverser Gedenkmünzen" geschrieben. 01.04.2015

      Hallo,

      nach kurzer Inspektion würde ich sagen, dass die Erhaltungsgrade durchaus stark variieren. Einige gehen durchaus noch als Vorzüglich-Stempelglanz durch, andere sehen schon etwas gebeutelt aus (damit meine ich nicht die Patina bzw. Verfärbung der Münzen). Allerdings ist jetzt auch kein echtes Schätzchen dabei. Die Werte bewegen sich alle so um den Silberwert - evtl. könnte der 5 DM Raiffeisen eine Ausnahme bilden und etwas mehr einbringen - beim Privatverkauf versteht sich.

      Der zweite 5er von 1980 ist unedel, den kannst du bei der Bundesbank zum festen Wechselkurs umtauschen (ca. 2,50 Euro). Ansonsten enthalten die 10 DM-Münzen bis 1997 62,5 % Silber - was ca. einem Materialwert von 7 Euro entspricht, die 10 DM-Stücke von 1998 bis 2001 sind vom Material her ca. 4,80 Euro wert, der feste Wechselkurs bei der Bundesbank liegt bei 5,11 Euro.

    • goldfisch hat einen neuen Beitrag "Liberty USA" geschrieben. 18.11.2014

      Hast du die Münze mal gewogen und kannst das genaue Gewicht sagen? Vieles stimmt nicht mit den originalen Eagle / Libery Head Münzen überein. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und vermute, dass es sich um ein unedles Material handelt.

    • goldfisch hat einen neuen Beitrag "Gold und Silber in Krisenzeiten als Versicherung " geschrieben. 20.08.2014

      Ich glaube das Wort Versicherung muss man einfach im erweiterten Sinne sehen. Nicht alle Anlagemöglichkeiten abseits von Rohstoffen bringen laufende Einnahmen. Man hält sie, um später einen Verkaufswert zu erzielen. Bei einer Rentenversicherung zahle ich ein, um später bei der Auszahlung von den erwirtschafteten Zinsen zu profitieren (laienhafte Darstellung sorry). Bei Gold und Silber sehe ich beide Aspekte ähnlich. Ich habe meine Goldmünzen als Teil meines Vermögens bei mir und kann sie zu einem zu gegebener Zeit umtauschen - entweder erziele ich einen Verkaufsgewinn oder ich erhalte die gleiche Summe zurück (in etwa) und habe meinen Vemrögenswert zurückerhalten (auch kein unwichtiger Aspekt).

    • goldfisch hat einen neuen Beitrag "Britannia" geschrieben. 04.08.2014

      Ich habe bis jetzt nur die Proof-Münzen und -sets vernommen und gesehen. Ich habe bei Britannia allerdings auch so ein bisschen den Überblick verloren. Neu soll allerdings die Gold- und Silbermünze mit dem Feingewicht 1/40 Unze sein - ab Semptember einzeln erhältlich.

    • goldfisch hat einen neuen Beitrag "Private Gesuche" geschrieben. 15.01.2014

      Suche 40 Francs Napoleon I Goldmünze, Baujahr 1813
      online nur im Ausland gefunden.

    • goldfisch hat einen neuen Beitrag "Vorstellung neuer Münzen" geschrieben. 18.12.2013

      Da habe ich offenbar falsch gesucht. Ich danke dir sehr. Ist wirklich eine unübliche Zerstückelung, daher wollte ich es erst kaum glauben und mir es mal anschauen. Vielleicht hört mal sich mal bei 1/30 wieder.

    • goldfisch hat einen neuen Beitrag "Vorstellung neuer Münzen" geschrieben. 18.12.2013

      Hallo,

      mir hat irgend jemand erzählt, es gäbe ab 2014 einen Wiener Philharmoniker in Gold in der Größe 1/25. Stimmt das? Ich hab nichts weiter dazu gefunden. Ich bin leider auch nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin, oder ob hier nur die reinen Sammlermünzen gemeint sind.

Empfänger
goldfisch
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Silbercharts Goldcharts


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz