[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
Nachdenk
trinken
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
zu viel
trinken 3
trinken 4
trinken 5
trinken 8
oh2
optimist
winke
Ironie
winke2
shocked
froh
cool
Bitte
unschuld
übergeben
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Münzenhorter
Beiträge: 16 | Punkte: 13 | Zuletzt Online: 18.05.2012
Registriert am:
31.01.2012
Geschlecht
männlich
    • Münzenhorter hat einen neuen Beitrag "Fiji Taku " geschrieben. 14.05.2012

      Da geht noch mehr

    • Münzenhorter hat einen neuen Beitrag "Kookaburra Serie" geschrieben. 13.05.2012

      Bester Preis laut meinem Wissenstand ist bei Silberling für rund 74 €

    • Münzenhorter hat einen neuen Beitrag "Lunar Serie I Silber" geschrieben. 08.03.2012

      Also ich würde mal sagen, dass es sich rentieren würde, die Lunar II 1 Oz Gilded Maus noch nachzukaufen ;) Die Auflage ist ja unter 6.000.

      Und wenn man die ganze Serie haben will, sicherlich interessant :)

    • Münzenhorter hat einen neuen Beitrag "Stammfaden für die Koala Serie Silber- und Goldmünzen" geschrieben. 06.02.2012

      Ja der Koala schaut echt fertig aus, ich weiß auch nicht, warum man so ein Motiv nehmen musste?

      Es gibt doch andere, schönere Motive von Koalas....

      Die tollsten Motive sind allgemein nicht in der Serie zu finden, würde ich mal sagen. Aber jedes Jahr kann man sich schon mal den einen oder anderen gönnen ;) Da ja auch die Münze nicht so weit vom Spot entfernt ist.

      Noch nicht...

    • Münzenhorter hat einen neuen Beitrag "Stammfaden für die Koala Serie Silber- und Goldmünzen" geschrieben. 06.02.2012



      Hier mal der neue Koala, der nicht mehr ganz so neu/frisch aussieht ;)

    • Münzenhorter hat einen neuen Beitrag "Anfängerfragen und Tipps" geschrieben. 06.02.2012

      Gegen deine Überlegung ist eigentlich nichts einzuwenden, nur falls es irgendwann mal drunter und drüber gehen sollte, zählt nur noch das reine Silber. Auch wenn der Silberpreis in die Höhe geht, wird es interessant, was dann mit den Sammleraufschlägen passieren wird ;)

      Was meint ihr?

    • Münzenhorter hat einen neuen Beitrag "Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt?" geschrieben. 06.02.2012

      Ja ich würde auch lieber die 1 Oz Münzen sammeln, da kriegst du mehr (an Masse) für dein Geld ;) und das ist wichtig!

    • Münzenhorter hat einen neuen Beitrag "China Panda Silber und Gold" geschrieben. 05.02.2012

      Fragt doch einfach mal den Anbieter, ob es sich um die original Kapsel handelt?
      Ich glaube aber nicht, dass es die originale ist, weil es sonst wahrscheinlich in der Produktbeschreibung gestanden wäre. Bin mir aber auch nicht sicher

    • Münzenhorter hat einen neuen Beitrag "Stammfaden für die Lunar Serie II Silber Münzen" geschrieben. 03.02.2012

      Wenn die nächsten Münzen auch in High Relief erscheinen, würde sich meines Erachtens in Kauf lohnen... Sammlerwert wird sehr steigen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Perth Mint die anderen nachprägt, bei der Lunar I Serie gibt es beispielsweise von der 1/2 Oz Münze ja auch nur 9 und die anderen 3 wurden nicht nachgeprägt ;)

    • Münzenhorter hat einen neuen Beitrag "China Panda Silber und Gold" geschrieben. 03.02.2012

      Hier mal die komplette Auflage der unterschiedlichen Größen des China Pandas 2012:

      20 Yuan, 999 Gold, 14 mm, 1/20 oz., Auflage max. 800.000 Stück
      50 Yuan, 999 Gold, 18 mm, 1/10 oz., Auflage max. 800.000 Stück
      100 Yuan, 999 Gold, 22 mm, 1/4 oz., Auflage max. 600.000 Stück
      200 Yuan, 999 Gold, 27 mm, 1/2 oz., Auflage max. 600.000 Stück
      500 Yuan, 999 Gold, 32 mm, 1 oz., Auflage max. 600.000 Stück
      2.000 Yuan, 999 Gold in PP, 60 mm, 5 oz., Auflage max. 5.000 Stück
      10.000 Yuan, 999 Gold in PP, 90 mm, 1 kg, Auflage max. 500 Stück

      10 Yuan, 999 Silber, 40 mm, 1 oz., Auflage max. 8.000.000 Stück
      50 Yuan, 999 Silber, 70 mm, 5 oz., Auflage max. 50.000 Stück
      300 Yuan, 999 Silber, 100 mm, 1 kg, Auflage max. 20.000 Stück

      Ich weiß nicht, wie hoch die Auflage beim 5 Ozer 2011 war...
      Preislich wird der Panda natürlich wird einiges über Spot sein ;)

    • Münzenhorter hat einen neuen Beitrag "China Panda Silber und Gold" geschrieben. 01.02.2012



      Hier mal das neue Motiv vom China Panda 2012 :)

      Sehr gelungen, wie ich finde.

    • Münzenhorter hat einen neuen Beitrag "Stammfaden für die Lunar Serie II Silber Münzen" geschrieben. 01.02.2012

      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich suche nach den original Kapseln... Also wenn jemand etwas weiß, bitte Bescheid geben.

Empfänger
Münzenhorter
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Silbercharts Goldcharts


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz