[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
Nachdenk
trinken
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
zu viel
trinken 3
trinken 4
trinken 5
trinken 8
oh2
optimist
winke
Ironie
winke2
shocked
froh
cool
Bitte
unschuld
übergeben
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
KIBO5895
Beiträge: 26 | Zuletzt Online: 11.01.2013
Registriert am:
05.01.2013
Geschlecht
männlich
    • KIBO5895 hat einen neuen Beitrag "Investments zur (Krisen-)vorsorge" geschrieben. 10.01.2013

      Hallo Winterherz,

      als erstes muss ich mal sagen, dass dies ein sehr interressanter Themenkomplex ist und ich da noch sehr wissensdurstig bin.
      Ich war vor einiger Zeit bei 2 Vorträgen der Firma Prokon. Ich finde die Themen und die Art und Weise des Auftretens dieser Firma sehr ansprechend. Das hat mich bewogen, einen ersten Betrag zu investieren. Was hier in Krisenzeiten passiert, ob das Geld da 100 %ig sicher angelegt ist..... wer weiss. Bei mir muss vor allem das Bauchgefühl stimmen.

      Ganz ehrlich, so richtig für eine Krise (Bankenschliessung, Hyperinflation, 1 oder 2 Wochen keine Läden offen usw.) hab ich nicht. In meinem Freundeskreis sind 2 Personen, die dies betreiben. So richtig mit solchen Dingen anfreunden kann ich mich nicht, rede mit Ihnen aber sehr gern darüber.

      Wir werden sehen, sprach der Blinde.

    • KIBO5895 hat einen neuen Beitrag "Ich hab´ da mal ´ne Frage..." geschrieben. 09.01.2013

      Hallo alle zusammen,

      ich bedanke mich ganz doll bei Euch für die Antworten. Gibt ja doch einiges. Ich werde mal ein bissl auf den von Euch empfohlenen Seiten stöbern. Mal sehen...

      @ Münzaufbewahrer

      Mich würde schon eher die moderne Architektur ansprechen. Danke.

      @ All

    • KIBO5895 hat einen neuen Beitrag "Ich hab´ da mal ´ne Frage..." geschrieben. 08.01.2013

      Hallo Ihr Sammel- und Aufbewahrungsfreunde des silbernen Edelmetalls,

      der Unwissende hat mal wieder ne Frage.

      Gibt es irgendwo im Netz Möglichkeiten, Silbermünzen mit Städte- oder Gebäudemotiven zu erwerben? Hab schon ganz wunde Finger vom tippen, werde aber nicht fündig. Gibt es so etwas überhaupt? Würde mich sehr interressieren.

      Vielen Dank schon mal im vorraus und

    • Da lag ich ja mit dem bisher Gekauften gar nicht übel.

    • Welches Edelmetall emfehlt Ihr? Lese hier hauptsächlich von Silber.
      Welche Münzgröße emfehlt Ihr einem Anfänger?

    • Ich habe mit dem Kauf von EM rein aus Absicherungsgründen Ende Sommer 2012 begonnen. Und so bin ich nach meiner Entscheidung in den nächsten EM-Laden und hab gleich mal mit der 1 Kilo-Münze Lunar Serie II (Schlange) begonnen und dann einfach wild nach Motiv und Preis (möglichst nah am Spot) weitergekauft.
      Mittlerweile liebe ich es, die bis jetzt gekauften Münzen anzuschauen und erfreue mich daran. Ich denke jetzt auch schon an komplette Serien, die ich mir fürs Auge anschaffen möchte. Jedoch hat das wiederum nur noch etwas mit ideellen Werten und nicht mehr mit dem reinen Materialwert zu tun.
      Die Frage ist - Welchen Wert haben Sammlermünzen, wenn es hier auch irgendwann richtig kracht (siehe Griechenland, Spanien etc)?

      Ziel ist für mich, das erarbeitete Geld durch eine eventuelle Invlation oder Währungsunion abzusichern, um dann entweder im Rentenalter einen vernünftigen Puffer zu haben oder bereits eher in eine Wohnimmobilie zu investieren.

      Wir werden sehen, was die Zeit bringt.

      Grüsse an alle aus Dresden

Empfänger
KIBO5895
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Silbercharts Goldcharts


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz