Seite 1 von 2

Umfrage: Was geschieht mit dem Euro in der Zukunft?

Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen
Zusammenbruch 24% 4
Aufsplittung in Nord- und Südeuro 12% 2
Weitere Stützung durch den Rettungsschirm 59% 10
Ich habe eine andere Meinung und die wäre.... 6% 1

Abgegebene Stimmen: 17
#1 Was geschieht mit dem Euro? von Münzenaufbewahrer 30.05.2012 22:25

avatar

Nach dem 2-Jahrestief des Euros würde mich mal interessieren, was ihr denkt, wie lange es den Euro noch geben wird oder wie es weitergeht.

#2 RE: Was geschieht mit dem Euro? von Rollmops 30.05.2012 22:28

Ich glaube die werden die Sache stüzen bis zum Umfallen
im wahrsten Sinne des Wortes
bis nämlich sie umfallen, weil der Druck von der Strasse irgendwann zu gross werden wird

#3 RE: Was geschieht mit dem Euro? von Milwaukee 30.05.2012 22:30

avatar

ich befürchte es geht schon lange nicht mehr um den Euro........wenn es dumm läuft wird es echt noch dramatisch, und da sollte unsere kleinste Sorge sein, welchen Namen die neue Währung trägt

#4 RE: Was geschieht mit dem Euro? von Aeon Flux 30.05.2012 22:36

avatar

Der Euro bleibt, zumindest nach dem Willen der Politiker (Europaweit) bestehen, da sie damit ihre eigene Positionen sichern.

Im Gegenteil, ein paar kleinere Länder erwägen im Moment, dem Euro noch schnell beizutreten, damit sie am ESM teilhaben können.

#5 RE: Was geschieht mit dem Euro? von Historix 31.05.2012 00:02

avatar

Glaube, der ESM wird die Chose noch einige Zeit rüberretten....allerdings ohne GR, an dessen Austritt / Bankrott glaube ich fest.
Letztlich hängt das gesamte Finanzsystem zu sehr aneinander, als dass der Euro platzen könnte...wenn, dann in einer weltweiten Implosion.....
Bis dahin wird noch Jahre gestützt und gerettet.....das System ist noch stark und nicht am Ende....die Lust an der Verschuldung und Spekulation noch lange nicht gestillt...immer noch werden goldene ( schön wärs ) Nasen mit FIAT verdient...Vermögen umgeschichtet und gemehrt, da wo eh schon genug ist...
IMHO

#6 RE: Was geschieht mit dem Euro? von der Alte 08.06.2012 20:30

Frage mich nur, wann die Euro-Bonds kommen. Wird m. E. nicht mehr lange dauern, bis Merkel nicht mehr kann. Die Amis fangen ja auch schon an... Dann wird's auch für uns richtig teuer, weil wir dann auch richtig Zinsen zahlen.

Ein paar Jahre wird aber auf jeden Fall noch gestützt und immer behauptet, die Krise ist gar nicht so richtig da. Bei Euro-Einführung sagte ich damals schon, ich denke so 10-15 Jahre bis dann ... möglicherweise Dollar. Ich dachte nicht, dass ich Recht bekommen könnte.

#7 RE: Was geschieht mit dem Euro? von durchdenwind 08.06.2012 20:57

avatar

Ich glaube, daß die ganze Schose ganz schnell zusammenbricht! Und es wird nicht lustig...

Bauchgefühl!

#8 RE: Was geschieht mit dem Euro? von der Alte 08.06.2012 22:44

Vor allem, weil kein Mensch weiß, wie's dann geht, bzw. weitergeht, nur theoretisch wissen's alle. Gibt keine Talkrunde, bei der sich nicht mehrere Experten die Köpfe heiß reden und uns sagen, wie's wird

#9 RE: Was geschieht mit dem Euro? von John Silver 14.08.2012 10:11

Geschichte wiederholt sich.

http://www.welt.de/finanzen/article10841...-beim-Geld.html

#10 RE: Was geschieht mit dem Euro? von muenzfuchs 14.08.2012 11:14

Ich glaube eher daß sich der Euro "verkleinern", also in weniger Ländern vertreten sein wird, als komplett zu verschwinden.
Ein Zusammenschluß von Starken ist sicher besser als ein Alleingang von allen Staaten.

#11 RE: Was geschieht mit dem Euro? von durchdenwind 14.08.2012 12:09

avatar

Zitat von muenzfuchs im Beitrag #10
Ich glaube eher daß sich der Euro "verkleinern", also in weniger Ländern vertreten sein wird, als komplett zu verschwinden.
Ein Zusammenschluß von Starken ist sicher besser als ein Alleingang von allen Staaten.


Bis von den "Starken" auch einer schwächelt...
Und dann? Es wird immer wieder einen Schwachen geben.

#12 RE: Was geschieht mit dem Euro? von muenzfuchs 14.08.2012 12:26

Ja, aber dann hoffentlich einen "ehrlichen"Schwachen der rechtzeitig um Hilfe schreit...
Außerdem nur noch mit knallharten Verträgen möglich, die dann auch wirklich eingehalten werden.
Sowas wird nicht einfach, aber einfach ist es jetzt auch nicht...

#13 RE: Was geschieht mit dem Euro? von Silbersänger 14.08.2012 17:49

avatar

...oder vielleicht doch "Lieber Nord- und Südeuro als gar keinen Euro"?

Was haltet ihr davon?


Liebe Grüße


Silbersänger

#14 RE: Was geschieht mit dem Euro? von Betula 14.08.2012 18:13

avatar

Die Renaissance der Hanse naht quasi...!?

#15 RE: Was geschieht mit dem Euro? von John Silver 17.08.2012 07:08

Finnland plant weiter und forciert den Euroausstieg


http://m.welt.de/article.do?id=wall-stre...tungsanker-sein

#16 RE: Was geschieht mit dem Euro? von Rollmops 22.08.2012 10:13

Germany backs Draghi bond plan against Bundesbank
http://www.telegraph.co.uk/finance/comme...undesbank.html#

Zitat
Rückendeckung für die Politik von EZB-Präsident Mario Draghi: Der Direktor der Europäischen Zentralbank, Jörg Asmussen, hat sich für die umstrittenen Käufe von Staatsanleihen durch die Notenbank ausgesprochen. Damit positioniert sich der Deutsche klar gegen Bundesbank-Chef Jens Weidmann.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ezb-direktor-asmussen-verteidigt-anleihenkaeufe-a-850899.html

Warum wird das so wenig in Deutschen Medien diskutiert?

#17 RE: Was geschieht mit dem Euro? von winterherz 23.08.2012 10:18

avatar

Zwischen den Zeilen kann man im folgenden Beitrag erahnen, welche Gedanken man sich um den Euro macht.

http://www.youtube.com/watch?v=hiv3D-mZnQA

Es geht im Beitrag um die Goldreserven Deutschlands im Ausland.
Im Falle einer Währungskrise, so heisst es sinngemäß, sei es gut, wenn man das Gold im Ausland habe, um schnell an Devisen zu kommen, die es in einer solchen Krise nur gegen Au gäbe.

#18 RE: Was geschieht mit dem Euro? von Aeon Flux 23.08.2012 10:49

avatar




Aus Deinem Video, weil's so schön war, Paletten voll Gold

#19 Griechenland ist Euro-Gewinner?! von winterherz 23.08.2012 12:04

avatar

Die Griechen, Spanier und Italiener haben am meisten vom Euro profitiert!?
Verlierer dabei Österreich, die Niederlande und D
http://www.zerohedge.com/news/tales-unex…int-not-germany
http://ftalphaville.ft.com/blog/2012/08/…-from-the-euro/

#20 RE: Griechenland ist Euro-Gewinner?! von John Silver 28.08.2012 20:11

Das Merkel holt die Chinesen zur Eurorettung.

http://www.n-tv.de/

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz