Seite 2 von 3
#21 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von ***Mogwai*** 18.05.2012 17:32

avatar

Zitat von durchdenwind

Zum Beispiel?

Also ab 5oz, PP mit `ner Auflage von 500 bis 5000....


gollum



Hallo ddw

zum Bleistift Russland

#22 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von winterherz 18.05.2012 17:33

avatar

@ harley: Präkolumbianer in PP sind ne gute Wahl, die gefallen mir auch sehr....

#23 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von ***Mogwai*** 18.05.2012 17:36

avatar

Zitat von harley
ich mag zB sowas sehr :

http://www.mp-edelmetalle.de/verkauf/sil...ntes-5-oz-proof

Auflage: 3.550



Ich komm mit meinem Browser nicht auf die Seite von MP (noch nie)

Ich glaub der braucht mein Fiat nicht

#24 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von Milwaukee 18.05.2012 17:37

avatar

sehr seltsam...sowas habe ich noch nie gehört

#25 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von durchdenwind 18.05.2012 17:42

avatar

Zitat von ***Mogwai***
Hallo ddw

zum Bleistift Russland



Jetzt laß mich bitte nicht blöde sterben! Ich stehe total auf 5oz, habe aber von Russland null Ahnung...

@ harley
Das war bestimmt mit seinem "alten" Avatar! Da hätte ich ihn auch nicht rein gelassen

#26 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von ***Mogwai*** 18.05.2012 17:47

avatar

Zitat von durchdenwind
Jetzt laß mich bitte nicht blöde sterben! Ich stehe total auf 5oz, habe aber von Russland null Ahnung...



zum Bleistift sowas hier



Achtung: Suchtgefahr

#27 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von Münzenaufbewahrer 18.05.2012 21:05

avatar

Das ist ja mal ne richtig schöne Münze... Und ich sammle im Moment hauptsächlich nur so komische Münzen der Perth Mint ;)

#28 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von ***Mogwai*** 19.05.2012 16:47

avatar

Seit Kurzem: Palau - Mineral Art (siehe Bildergalerie)

Serie besteht derzeit aus 3 Münzen, die noch wie ich finde bezahlbar sind

Dazu gibt es dann auch ein passendes Holzetui in Dunkel oder Hell (Polen)

Bei Fragen wendet Euch an Euren Arzt oder Apotheker oder an Mogwai.

#29 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von durchdenwind 28.05.2012 10:07

avatar

Ich hole den Faden mal hoch.

Ich habe, wie viele andere auch, mit Lunar II angefangen. Dabei handelt es sich bei mir persönlich um ein "abgeschlossenes" Sammelgebiet (siehe Bildergalerie). Ich bin vmtl. der einzigste, der nicht auf die Nummer 6 wartet

Aktuell sammel ich alles aus der Ruanda African Ounce ein. Bin total gespannt, wie`s da weitergeht!
Außerdem jedmöglichen 5 Unzer. Finde das eine schöne, handliche Größe.
Und zu guterletzt: alte Degussa Silberbarren in 50 und 100 Gramm.

Gruß ddw

#30 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von winterherz 28.05.2012 10:35

avatar

Angefangen habe ich mit den Pandas, neben dem Einsammeln von Bullions. Erst später bin ich auf die Präkolumbinaer gestossen, die ich sehr gelungen finde.
Darüber hinaus sammle ich 5 oz Mexicaner, 1 oz Koalas, die neuen Fij Takus und, wie eben viele , die Lunare.

#31 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von Historix 28.05.2012 13:43

avatar

Habe soeben eine Stimm-Lanze für historixische Münzen gebrochen..... Logo !
Gibt doch so viel schönes Altes, oft garnicht mal teuer....

#32 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von ***Mogwai*** 28.05.2012 14:31

avatar

Zitat von durchdenwind
Ich bin vmtl. der einzigste, der nicht auf die Nummer 6 wartet



Wenn Du es für Dich behältst, dann verrate ich Dir ein Geheimnis

Ich auch nicht

#33 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von Rollmops 28.05.2012 14:33

Zitat von ***Mogwai***

Zitat von durchdenwind
Ich bin vmtl. der einzigste, der nicht auf die Nummer 6 wartet



Wenn Du es für Dich behältst, dann verrate ich Dir ein Geheimnis

Ich auch nicht




Und Rollmops hasst Schlangen

#34 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von Milwaukee 28.05.2012 14:36

avatar

die Nr. 6 oder auch SCHLANGE genannt, geht mir am A.... vorbei

habe mir jetzt aber zu 28,xx bei einer Bestellung einen Privy Drache dazugelegt, mal so zum anschauen

#35 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von ***Mogwai*** 28.05.2012 16:48

avatar

Bin gespannt ob meine Apokalypse diese Woche eintrudelt ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ist ja nur eine Wartezeit von 1/4 Jahr. Mal schauen, ob ich überhaupt bezahlt hab. Aber wie soll man das denn wissen nach dieser langen Zeit.

Verdammter Vorverkauf. Einmal und nie wieder.

#36 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von Aeon Flux 28.05.2012 16:51

avatar

Ich habe meine auch noch nicht, bei zwei verschiedenen Quellen bestellt........

#37 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von Historix 28.05.2012 20:50

avatar

Zitat von ***Mogwai***
Bin gespannt ob meine Apokalypse diese Woche eintrudelt ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ist ja nur eine Wartezeit von 1/4 Jahr. Mal schauen, ob ich überhaupt bezahlt hab. Aber wie soll man das denn wissen nach dieser langen Zeit.

Verdammter Vorverkauf. Einmal und nie wieder.



WAAAAAS ???

ALLE noch ohne Fahrschein ??? Ich auch !

#38 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von The Joker 28.05.2012 20:58

avatar

Mir fehlt bei der Abstimmung die Kangaroo.

#39 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von Koban 2.0 28.05.2012 21:04

avatar

Guten Abend!
Also ich sammle Maori Art, Irland Gedenkmünzen und gerne auch Springböcke

#40 RE: Welche Sammlermünzen werden von den Forumsmitgliedern gesammelt? von ***Mogwai*** 31.05.2012 22:17

avatar

Mein Fahrschein ist heute eingetroffen.

Ich freu mich schon auf die Reise.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz