Seite 5 von 6
#81 RE: Fiji Taku von Bürstenbinder 18.04.2013 10:15

avatar

Moin Betula,
bisher habe ich noch nichts anderes gesehen an blauen "Schwimmdosen".

Gruß
Bb

#82 RE: Fiji Taku von Münzenaufbewahrer 18.04.2013 10:45

avatar

So die Bilder der Fiji Taku Münzen in Silber und Gold:



#83 RE: Fiji Taku von Koban 2.0 18.04.2013 15:59

avatar

Hallöle,

Ick hab' da mal ne' Frage... Die Fiji Taku ist doch eine reine Anlagemünze, oder? Wenn das so ist, dann finde ich sie im vergleich zu Wienern
recht teuer... Habe grade mal nachgeschaut und festgestellt, dass die Wiener ca. 2€ pro Unze billiger sind... Warum ist das so? Und wenn es um den reinen Silberwert geht, dann fahre ich doch mit Wienern deutlich besser...

Koban

#84 RE: Fiji Taku von Münzenaufbewahrer 18.04.2013 16:20

avatar

Der Unterschied könnte daran liegen, dass die Fiji Taku Münze etwas besser aussieht (Geschmacksache) und die Auflage geringer ist. Evtl. ist es auch aufwendiger das Logo zu prägen.

Und natürlich die Transportkosten, die bei der Wiener Philharmoniker Münze niedriger sind ;-)

#85 RE: Fiji Taku von Bürstenbinder 18.04.2013 16:43

avatar

@Koban

Das liegt daran, dass die Wiener selbst unter den Anlagemünzen die potthässlichste Münze aller Zeiten ist

Und damit die nicht wie Sauerbier in den Regalen liegen muss, wird sie den Materialhortern quasi über den Ausgabepreis auf das Auge gedrückt!

Sorry, ich besitze keine einzige "Wiener".
Hab zwischendrin schon mal die Liebste dazu befragt. Wenn sie schon sagt, dass sie die unmöglich findet, dann beschwöre ich mal besser nichts mit einem Kauf herauf!

Gruß
Bb

#86 RE: Fiji Taku von der K 18.04.2013 18:37

avatar

Zitat von Balkenbieger im Beitrag #85

Das liegt daran, dass die Wiener selbst unter den Anlagemünzen die potthässlichste Münze aller Zeiten ist
. . . Sorry, ich besitze keine einzige "Wiener".



Hab' 'ne Tube hier liegen, für mich ganz normale 1oz Silberbarren in Rundform mit 7% Mwst. - nicht mehr und nicht weniger.
. . . oder mal anders gesagt : dagegen sind meine Takus und Nulare hochinteressante Sammlermünzen.

#87 RE: Fiji Taku von MaHo 18.04.2013 18:38

avatar

Zitat von Betula im Beitrag #80
Sagt mal, gibt es nach´m Swordfish und der Turtle was Aktuelles mit "Aquarium"???



Bis jetzt gibt es nur folgende mit Aquarium

2010 Taku
2011 Swordfish
2012 Taku mit Baby

für 2013 gibt es noch keine infos bis jetzt

#88 RE: Fiji Taku von ***Mogwai*** 18.04.2013 19:16

avatar

Hab gerade eine Klorolle ..... ähh Rolle mit Libertads entdeckt.

Schön das man eine hat.

Aber ich kann emotional mit dieser Papierrolle überhaupt gar nichts anfangen.

Bullions sind eben nicht Jedermanns Sache.

Ist halt eingewickeltes Metall.

#89 RE: Fiji Taku von der K 18.04.2013 19:41

avatar

Zitat von ***Mogwai*** im Beitrag #88

Aber ich kann emotional mit dieser Papierrolle überhaupt gar nichts anfangen.



Ich hoffe Du denkst an mich wenn wieder Weihnachten ist.

Aber zurück zum Thema :
Fiji Taku ist 'ne schöne Münze. - Bei PSC die 5oz g'rade für 115 Oironen und die halbe für 12.

#90 RE: Fiji Taku von ***Mogwai*** 18.04.2013 19:44

avatar

Die Klorolle dient wenn dann als Anzahlung für einen PP-Kiloeumel.

Der macht mich mehr an.

War das jetzt Werbung ?

#91 RE: Fiji Taku von MaHo 18.04.2013 19:47

avatar

nur ein bisschen

#92 RE: Fiji Taku von der K 18.04.2013 19:53

avatar

#93 RE: Fiji Taku von Koban 2.0 18.04.2013 20:20

avatar

Hallöle und danke!

Ich finde die Taku natürlich auch wesentlich "schöner" als die Wiener... Auch die Archen sehen viel besser aus... Für Anlagezwecke reichen mir ein paar Wiener aber trotzdem.... Danke für Eure Antworten...

Koban

#94 RE: Fiji Taku von ***Mogwai*** 18.04.2013 20:27

avatar

Am liebsten sind mir Wiener mit scharfem Senf, einer Brezn und ein paar Weissbier.

#95 RE: Fiji Taku von Koban 2.0 18.04.2013 20:34

avatar

Zitat von ***Mogwai*** im Beitrag #94
Am liebsten sind mir Wiener mit scharfem Senf, einer Brezn und ein paar Weissbier.


Das war jetzt aber OT, mein lieber Gizmo... wir sprechen hier über Münzen und nicht über Deine Essgewohnheiten - Oberlehrermodus aus!

#96 RE: Fiji Taku von ***Mogwai*** 18.04.2013 20:36

avatar

Zitat von Koban 2.0 im Beitrag #95
Zitat von ***Mogwai*** im Beitrag #94
Am liebsten sind mir Wiener mit scharfem Senf, einer Brezn und ein paar Weissbier.


Das war jetzt aber OT, mein lieber Gizmo... wir sprechen hier über Münzen und nicht über Deine Essgewohnheiten - Oberlehrermodus aus!


Ach so

#97 RE: Fiji Taku von der K 18.04.2013 21:39

avatar

Zitat von Koban 2.0 im Beitrag #93

Auch die Archen sehen viel besser aus...


Ja - so 'ne 10oz Arche steht auch noch auf meinem Wunschzettel, da habe ich noch gar keine.

#98 RE: Fiji Taku von Koban 2.0 18.04.2013 21:43

avatar

Zitat von der K im Beitrag #97
Zitat von Koban 2.0 im Beitrag #93

Auch die Archen sehen viel besser aus...


Ja - so 'ne 10oz Arche steht auch noch auf meinem Wunschzettel, da habe ich noch gar keine.


Die sehen wirklich gut aus, sehr gelungen... Und die Taku's auch. Vielleicht greife ich da doch mal zu

#99 RE: Fiji Taku von Betula 18.04.2013 21:45

avatar

...aber vorher schön bezahlen, gell!

#100 RE: Fiji Taku von ACDCMAN 19.04.2013 09:04

avatar

Zitat von MaHo im Beitrag #87
Zitat von Betula im Beitrag #80
Sagt mal, gibt es nach´m Swordfish und der Turtle was Aktuelles mit "Aquarium"???



Bis jetzt gibt es nur folgende mit Aquarium

2010 Taku
2011 Swordfish
2012 Taku mit Baby

für 2013 gibt es noch keine infos bis jetzt


da gibts aber noch den White Shark in der Serie......... vergessen????

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz