Seite 16 von 21
#301 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von geoxxx 12.05.2013 07:13

Zitat von ***Mogwai*** im Beitrag #300
Aber ........

Wo und Wie zum Geier bewahrt Ihr die Folien mit den darin verschweißten Münzen auf ???

Aufeinander stapeln ???

Danke schonmal im Voraus für Eure erfinderischen Ratschläge.




im Gefrierschrank

PS: vor dem Einschweißen die Münze fotografieren - Bild ausdrucken, zuschneiden und im Etui aufbewahren

#302 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von der K 12.05.2013 13:47

avatar

Zitat von ***Mogwai*** im Beitrag #300
Hallo Gemeinde,

vielleicht hat von Euch auch jemand ein Vakuumiergerät.


Habe mir den Caso VC10 geholt und bin noch am experimentieren ( auch mit Lebensmitteln )


Zitat von ***Mogwai*** im Beitrag #300

Wo und Wie zum Geier bewahrt Ihr die Folien mit den darin verschweißten Münzen auf ???

Aufeinander stapeln ???


Auch schon überlegt, will jetzt mal so etwas versuchen für z.B. 10 Unzer :
Eine Seite etwas länger stehen lassen und lochen, dann in so ein Ding :

Allerdings müssten die Ordner dann liegen, hinstellen kann man sie natürlich nicht wegen dem Gewicht der Münzen.
Am PC ein schönes Etikett entwerfen und draufkleben.
- sowas zum Bleistift :



.

#303 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von ***Mogwai*** 12.05.2013 13:52

avatar

Danke K

Zuviele Folien aufeinander stapeln geht schlecht und die unterste bekommt dann zuviel Gewicht ab.

Und die Folien sind durch das Vakuumieren enorm zusammengerunzelt. Echt eine Herausforderung.

#304 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von der K 12.05.2013 14:02

avatar

.
Dann wird ebend weitergetüftelt.

#305 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von ***Mogwai*** 12.05.2013 14:05

avatar

Ich schau mal in der schwedischen Holzwurmfabrik, ob ich was passendes finde.

#306 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von Aeon Flux 12.05.2013 15:05

avatar

Aber nich den hier

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70118968/


#307 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von ***Mogwai*** 11.06.2013 19:59

avatar

Wann gibts endlich Bilder vom Pferd ???

Keine Angst.

Ich lasse Euch noch 299.999 Millionen übrig.

#308 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von Betula 16.06.2013 10:30

avatar

-> siehe Stammtisch!

#309 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von Betula 16.06.2013 10:36

avatar

Nach welchen Kriterien werden all die Münzen geprägt, die nicht zu den Kursmünzen zählen?

Tja, z.B. 350. Jahrestag von XYZ / 100. Geburtstag von ABC... Was noch?

Welches Gremium/welche Gremien entscheidet/-n darüber?

#310 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von ***Mogwai*** 26.06.2013 23:40

avatar

Worum geht es eigentlich im Silbertrööt "drüben" ???

Ich lese jetzt 3 Jahre mit und habe keine Ahnung.

Vielleicht könnte mir jemand eine Kurzzusammenfassung geben.

Das wäre supi.

Seid bedankt.

#311 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von Betula 27.06.2013 11:32

avatar

Können wir nicht mal die ganzen Fäden á la >Was habe ich hier für eine Münze?< oder >Münze vom Opa - toll / nicht toll?< etc. in einem Faden bündeln???

#312 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von ***Mogwai*** 10.07.2013 21:02

avatar

Hallo Gemeinde,

ich suche eine Kapsel für eine Münze mit 40 mm Durchmesser.

1,5 Oz, also dicker als eine Normale Unze.

Wer kann mir Tipps geben.

Die Münze ist Top, die Kapsel hat Kratzer.

Deshalb möchte ich sie umbetten in ein neues Zuhause.

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe.

#313 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von ***Mogwai*** 10.07.2013 21:49

avatar

Auf welcher Börse ist denn unser Forenchef demnächst wieder vertreten ???

#314 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von Bürstenbinder 10.07.2013 22:02

avatar

Wie dick ist denn dein 1,5 Unzer?
Haste mal gemessen?

Bei 40mm könnte man das ja auch selber bestimmen...
Habe ganz schöne Kapseln mit 40,6mm Durchmesser, aber die sind nicht sonderlich hoch.

Könnte aber auch mal meine AirTite unter die Lupe nehmen um zu schauen wie hoch die sind.

#315 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von ***Mogwai*** 10.07.2013 22:08

avatar

4 mm dick.

Normale Kapseln gehen nicht zu oder sie drücken auf die Münze.

Momentane Kapsel ist nicht original.

Hat Distanzring, ist aber zu schmal.

#316 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von Bürstenbinder 10.07.2013 22:37

avatar

Mir fallen auf Anhieb ersteinmal diese von Pus ein:

Donaubauer

Habe die Tage aber auch Kapseln für den Polarbären gesehen, weiß allerdings nicht was für ein Durchmesser der hat.
Die hat ein Händler hier vor Ort angeboten.

Nachteil bei den Schaubek: Die werden in der Tüte geliefert und sehen zum Teil schon angeschabbelt aus...

Schönen Gruß,
Bb

#317 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von Münzenaufbewahrer 10.07.2013 22:58

avatar

Zitat von ***Mogwai*** im Beitrag #313
Auf welcher Börse ist denn unser Forenchef demnächst wieder vertreten ???


Evtl. auf der World Money Fair in Stuttgart. Ich geb dir Bescheid, wenn ich was genaueres weiß ;-)

Ist die Kapsel die du brauchst für den 1,5 Oz Bären?

Ich wüsste da jemanden, der ne passende Kapsel anbietet.

#318 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von Betula 10.07.2013 22:59

avatar

Zitat von Balkenbieger im Beitrag #316
Mir fallen auf Anhieb ersteinmal diese von Pus ein:

Donaubauer

Habe die Tage aber auch Kapseln für den Polarbären gesehen, weiß allerdings nicht was für ein Durchmesser der hat.
Die hat ein Händler hier vor Ort angeboten.

Nachteil bei den Schaubek: Die werden in der Tüte geliefert und sehen zum Teil schon angeschabbelt aus...

Schönen Gruß,
Bb



Wenn Du ´ne entsprechende Schaubek-Münzkapsel brauchen solltest, lieber Mogwai, dann gib bitte Bescheid! Kann die persönlich bei Schaubek abholen...

#319 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von ***Mogwai*** 11.07.2013 18:26

avatar

Zitat von Münzenaufbewahrer im Beitrag #317
Zitat von ***Mogwai*** im Beitrag #313
Auf welcher Börse ist denn unser Forenchef demnächst wieder vertreten ???


Evtl. auf der World Money Fair in Stuttgart. Ich geb dir Bescheid, wenn ich was genaueres weiß ;-)

Ist die Kapsel die du brauchst für den 1,5 Oz Bären?

Ich wüsste da jemanden, der ne passende Kapsel anbietet.


Die Münze ist aus Haiti. General L`Ouverture auf einem Pferd. 47 Gramm 999er PP. Tolles Teil.

Bei so einem teueren Teil wie einer Kapsel geht nur persönliche Übergabe.

#320 RE: Ich hab´ da mal ´ne Frage... von ***Mogwai*** 11.07.2013 18:33

avatar

Zitat von Balkenbieger im Beitrag #316
Mir fallen auf Anhieb ersteinmal diese von Pus ein:

Donaubauer

Habe die Tage aber auch Kapseln für den Polarbären gesehen, weiß allerdings nicht was für ein Durchmesser der hat.
Die hat ein Händler hier vor Ort angeboten.

Nachteil bei den Schaubek: Die werden in der Tüte geliefert und sehen zum Teil schon angeschabbelt aus...

Schönen Gruß,
Bb


Danke Bb.

Na die Schaubek isses doch. Jetzt brauch ich die Münze nur noch 9 Mal.

Polarbär meine ich hat nur 39 mm.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz